Bettina Bellmont
Über die Autorin
über mich
Fantasyautorin & Schreibcoach
1990 geboren, haben mich die vielen Bücher, Serien und Games der Zeit geprägt. Sailor Moon hat mich das Träumen gelehrt, Mittelerde die Liebe zu komplexen Welten geweckt und Harry Potter mich schliesslich zum Schreiben gebracht.
Durch Zufall kam ich zum Lokaljournalismus, studierte meine Wunschfächer Germanistik, Publizistik und Japanisch, arbeitete mehrere Jahre in einer Marketingagentur und bin heute als Verlagsassistentin tätig.
Seit der Gründung bin ich Mitglied beim Verein Schweizer Phantastikautor*innen und Co-Schreibcoach einer Fantasyschreibgruppe des Jungen Literaturlabors in Zürich.
Seiten voller Zauber und Herz
Meine Bücher
Der Krieg gegen den Schattenfürsten ist verloren. Seither werden alle fünf Jahre Hundertelf in die Stollen verschleppt – darunter Eilynn und ihr Bruder James.
Ein Fantasy-Roman über Mut und Freundschaft ab 12 Jahren.
Ein verfluchter Prinz, ein überengagierter Barde und eine Gans mit Gehirnerschütterung auf einer Mission gegen Piraten, Skelettkrieger und einen attraktiven Nekromanten – was kann da schon schiefgehen?
(vergriffen) Sieben Siegel. Sieben Familien. Samurai Yoru ist der letzte Hüter des Familiengeheimnisses – und er ist gut darin, sich zu verstecken. Bis seine Schwester aus Mitleid einen Wolfsgeist rettet.
(vergriffen) Wenn das Grollen des Donners sich mit dem Klirren von Nektargläsern vereint. Die Götter sind erwacht und wandeln in den Geschichten von acht Autorinnen erneut auf der Erde.
Lesungen und Events
März bis Februar 2022-2025
EXTRAMUNDANA-Schreibgruppe
Zusammen mit Jyoti Guptara und Stefan Bachmann begleite ich Schreibgruppen junger Fantasyautorinnen und -autoren als Schreibcoach. Es ist mir eine Ehre! Die Gruppe wird ermöglicht durch das JuLl – das Junge Literaturlabor in Zürich.