Bettina Bellmont

Blog & News

Ob Lesereisen, Veranstaltungen, meine kleine Schreibfibel oder Bücherrezis: Hier findest du alles, was mich gerade umtreibt. Aber Vorsicht: Kurzfassen ist nicht gerade meine Stärke. 

Chronologische News & Beiträge

Indiebücher: Neue Bücher für den Lesestapel

Am 30. März ­– also in knapp zwei Wochen – ist der Indiebookday! Gestartet wurde die Bewegung 2013 in Deutschland, heute machen Leute auf der ganzen Welt mit. Und so geht’s: Geht am 30. März in eine Buchhandlung und kauft euch ein Indiebook. Entweder eines, das da...

Meine Schreibprojekte – Stand der Dinge

Und da geht das Jahr schon wieder dahin. 2018 raste bei mir mit Bleifuss durchs Leben. Privat und vor allem auch buchtechnisch. So richtig auf Turbo schaltete das Jahr dann November und Dezember mit der Veröffentlichung von Eldradjans Angst. Das Team des Verlagshauses...

Meine kleine Schreibfibel

Indiebücher: Neue Bücher für den Lesestapel

Am 30. März ­– also in knapp zwei Wochen – ist der Indiebookday! Gestartet wurde die Bewegung 2013 in Deutschland, heute machen Leute auf der ganzen Welt mit. Und so geht’s: Geht am 30. März in eine Buchhandlung und kauft euch ein Indiebook. Entweder eines, das da...

Lesereisen-Blog

Lesereise ’16/8: Hammertag 2.0

Die Lesereise ist vorbei. Ende. Aus. Realität und Alltag haben mich wieder zurück. Und der letzte Tag dieser fantastischen Reise war so der Hammer, dass ich eine Woche brauchte, um überhaupt diesen Blogbeitrag zu schreiben. Der Hammer auf zweifache Weise: erstens...

Lesereise ’16/6: Ins WinterWunderLand

Am Montagabend bin ich wieder Richtung Chur gestartet zur zweiten Woche meiner Lesereise. Selbes Hotel, sogar selbes Zimmer. Beinahe wie Heimkommen. Von der Reise ins Winterland Ich war am Dienstag ziemlich nervös. Der letzte Workshop stand an und ich würde Manuela...

Japan

Reisen in Japan #1: Lieblingsorte

Ach Japan! Über ein Jahr ist es schon her seit meiner letzten Reise und das "Fieber nach Mehr" kribbelt schon wieder los. Statt gleich den nächsten Flug zu buchen und mein Konto zu strapazieren, starte ich "präventiv" mal eine neue Rubrik der Autorenhomepage, die ich...

Buchportale

Lesen ist kein einsames Hobby – im Gegenteil! Ich freu mich iimmer über alle Kommentare und Rückmeldungen.
Schau auf Lovelybooks, Goodreads und Sweek vorbei. Dort findest du Leserunden zu meinen aktuellen Büchern, exklusive Kurzgeschichten und meinen Roman „Aija“.