Autorin / Texterin

Bettina Bellmont

1990 geboren, haben mich die vielen Bücher, Serien und Games der Zeit geprägt. Sailor Moon hat mich das Träumen gelehrt, Mittelerde die Liebe zu komplexen Welten geweckt und Harry Potter mich schliesslich zum Schreiben gebracht.

Die Ostschweiz – das wunderschöne Oberuzwil – ist schon lange meine Heimat. Und so bald hab ich nicht vor, das zu ändern. Noch vor dem Studium kam ich durch Zufall zum Lokaljournalismus, studierte dann doch noch meine Wunschfächer Germanistik, Publizistik und Japanisch und bin heute als Texterin einer St. Galler Agentur tätig.

Das Schreiben ist seit meiner Schulzeit mein liebster Zeitvertreib. Professioneller wird das Ganze allmählich dank der Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen des Vereins Schweizer Phantastikautoren. Mein neustes Buch „Eldradjans Angst“ ist eine alte Geschichte, neu überarbeitet, die aus meinen Anfängen stammt. Mehr Geschichten gibt es viele, die ich noch schreiben möchte. So viele, dass ich sie kaumen zählen kann!

Lesereisen-Blog

Lesereise ’16/8: Hammertag 2.0

Die Lesereise ist vorbei. Ende. Aus. Realität und Alltag haben mich wieder zurück. Und der letzte Tag dieser fantastischen Reise war so der Hammer, dass ich eine Woche brauchte, um überhaupt diesen Blogbeitrag zu schreiben. Der Hammer auf zweifache Weise: erstens...

Lesereise ’16/6: Ins WinterWunderLand

Am Montagabend bin ich wieder Richtung Chur gestartet zur zweiten Woche meiner Lesereise. Selbes Hotel, sogar selbes Zimmer. Beinahe wie Heimkommen. Von der Reise ins Winterland Ich war am Dienstag ziemlich nervös. Der letzte Workshop stand an und ich würde Manuela...

Lesungen & Co.

23. & 24. März 2019

Signierstunden • Leipziger Buchmesse

Am Samstag und Sonntag bin ich von 12-15 Uhr (Sa) und 10-15 Uhr (So) am Stand des Verlagshauses el Gato und stelle Eldradjans Angst vor.

3. - 5. Mai, 2019

Eldradjan• Fantasy Basel

Am VSPA-Stand 503 findet ihr tolle Bücher von Schweizer Autoren! Mit etwas Glück bin ich auch da und steh Rede und Antwort. Am Samstag, 4. Mai, von 12.30 Uhr bis 13 Uhr lese ich auf der Book & Comic Stage.