Veranstaltungen

10. -12. Mai, 2018

13-12 Uhr

Fantasy Basel, VSPA-Stand

Signierstunden VSPA

Mit Carmen Capiti, Julie Fritsche, Lucie Müller und mir jeden Tag zwischen 12 bis 13 Uhr. Wir sind alle drei Tage am VSPA-Stand (Halle 2.2, Stand 503).

11. Mai, 2018

17 Uhr

Fantasy Basel, Podium 2

Lesung Götterwahn

Mit Herausgeberin und Autorin Julie Fritsche stelle ich die neue Anthologie Götterwahn vor. Kommt vorbei! 🙂

23. Mai, 2018

19-21 Uhr

Elternmitwirkung Schwarzenbach / Jonschwil, Pfarrhaus

Schweizer Vorlesetag

Es erwartet euch ein spannender Abend zum Thema Vorlesen mit Diskussionen, Slam Poetry und unter anderem die ersten 10-Minuten-Lesung aus Eldradjans Angst.

Blog. Neuigkeiten. Dies und das.

Meine kleine Schreibfibel: Und so findet das Buch ein Ende

Nachdem ich euch beim letzten Mal verschiedene Arten von Anfängen und meine persönlichen Favoriten vorgestellt habe, geht es heute konsequenterweise um die Frage: Was ist das perfekte Ende für (m)ein Buch?Was soll’s? Bringen wir’s zu Ende!Ein fesselnder Einstieg, eine...

mehr lesen

Kleine Schreibfibel: Aller Anfang ist schwer

  Hier beginnt ein Artikel zum Thema Anfänge. So könnte ich starten, um den Fluch der leeren Seite zu brechen. Aber wir sind uns wohl einig, dass es bessere Sätze gibt, einen Text anzufangen. Zum Beispiel einen, der erklärt, was ein Anfang überhaupt leisten soll. Das...

mehr lesen