TEIL 2 der CHARACTER SHEETS: Asa


Jetzt sind es schon 119 Vorbestellungen.

Als kleines Geschenk präsentiere ich für weitere Vorbestellungen einen Ausschnitt aus den CHARACTER SHEETS von Das Schweigen des Schnees. Die Porträtbilder im Manga Stil habe ich meiner Schwester zu verdanken, die mir damit ein unglaublich tolles Geburtstagsgeschenk gemacht hat. Na, schon neugierig auf das Buch?

Hier TEIL 2: Asa

Asa aus Das Schweigen des Schnees von Bettina Bellmont. Picture by AB.

Asa aus Das Schweigen des Schnees von Bettina Bellmont. Picture by AB.

Die weibliche Heldin aus Das Schweigen des Schnees lebt mit ihrem Bruder Yoru zurückgezogen in den Ausläufern der Nordberge. Die beiden Geschwister sind nach dem Tod der Grossmutter die einzigen Überlebenden des Tsukiyama-Clans. Während Yoru um ihr Überleben kämpft und die Einsamkeit sucht, wünscht sich Asa ein Leben ausserhalb der Isolation. Als Asa den verletzten Wolfsgeist Shiro aus einem Sturm rettet und bald darauf fremde Attentäter ihre Hütte angreifen, wird Asa zur Spielfigur  einer Intrige,  deren Ausmass sie kaum erfassen kann.

Asa ist die Freundlichkeit in Person, gutmütig und fürsorglich. Clever und gewitzt wie alle Tsukiyama durchschaut sie selbst ihren Bruder. Hingegen kann sie selbst nicht lügen, ohne dass man es ihr ansieht. Von ihrer Grossmutter hat sie die Leidenschaft für Lesen und Malen geerbt.

Besonderheit:  besitzt die göttliche Gabe Kami no me, die es ihr erlaubt, selbst verborgene Dinge aus der Geisterwelt wahrzunehmen.

Haare: lang, schwarz

Augen: schwarz wie der Nachthimmel über den Nordbergen

Farben: blau, schwarz, silbern (die Farbe der Tsukiyama)

Kleidung: langer Kimono, später trägt sie häufig den blauen Kimono mit grünem Band, den ihr Akio geschenkt hat

Gegenstände: die Flöte aus dem Holz des Dämonenbaumes

Hintergrund-Wissen: Asa bedeutet im Japanischen Morgen. Ihr Name wird mit demselben Kanji geschrieben: 朝

Mag: Lesen, Malen, ihre Familie

Mag nicht: Alleine sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.