Lesezeichen für Mizuumi und Shiro: Ihr entscheidet!


Mizuumi: Wö-Wö-Wölfchen?!

Shiro: Hmm?!

Mizuumi: Hast du’s schon gehört, Wölfchen? Wir sind beliebt!

Shiro: Was laberst du da für einen Unsinn, Nezumi?

Mizuumi: Ich heisse … ach, was soll’s! Heute kannst du mich nicht reizen, Flohball. Dafür bin ich einfach zu überglücklich. Ü-BE-ER-GLÜ-ÜCK-LICH!

Shiro:  Also gut! Spuck’s schon aus, Schildkröte, bevor ich noch von deinem Gebrüll noch mehr Ohrensausen bekomme.

Mizuumi: Du erinnerst dich doch sicher an diese Leserunde auf Lovelybooks, oder?

Shiro: Du meinst diese Leseplattform, auf der ich so viele treue Fans gewonnen habe und man deine an einer Hand abzählen kann?

Mizuumi: Pff! Du bist doch nur neidisch, weil meine Herzchen sich eine Shortstory von mir gewünscht haben  – und von dir nicht! Aber ja, die mein ich. Und jetzt hör zu, Wölfchen, jetzt kommt erst das Beste!

Shiro: Jaaa, ich hör ja schon!

Mizuumi: Weil wir so gut ankommen … kriegen wir eigene Lesezeichen!!! LE-SE-ZEIII-CHEN!

Shiro: Wie? Du und ich zusammen auf einem Lesezeichen? Vergiss es, Algenkopf. Das halt ich ja nicht aus! Ich geh mich gleich bei der Autorin beschweren …

Mizuumi: Warte doch, du Dummkopf! Hey Wolf! Jedes von uns bekommt doch sein eigenes Lesezeichen!

Shiro:  … und du lügst mich auch nicht an?

Mizuumi:  Wenn ich es doch sage! Und die Leserinnen und Leser können sogar entscheiden, welches Lieblingszitat sie von uns auf den Lesezeichen haben wollen! Ist das nicht toll?

Shiro:   …  Das ist … nicht schlecht.

Mizuumi: Nicht wahr!? Meine eigenen Lesezeichen!

Shiro: Deine will doch eh keiner, Nezumi.

Mizuumi: Ahh! Ich heisse MIZUUMI!!!

Shiro und Mizuumi bekommen ihre eigenen Lesezeichen! Teilt eure Lieblingszitate der beiden aus „Das Schweigen des Schnees“ und erhaltet als Dankeschön das Lesezeichen eures Favoriten!

Shiro: Ich werde niemals gegen diese Schildkröte verlieren!!

Mizuumi: Ich glaube, du hast da was falsch verstanden, Wölfchen.

Hier geht’s zur Lesezeichen-Abstimmung! Teilt euer Lieblingszitat im Lesezeichen-Post und votet für bereits abgegebene Zitate mit einem „Gefällt-mir“. (Schreibt bitte jeweils, von wem das Zitat stammt.) Die beiden Siegertextstellen werden am 15. Juni bekannt gegeben.